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Eine erfolgreiche ToDo Liste...



1. Post-It vs. elektronische ToDo Liste

Mit welcher Art von ToDo Listen können Sie am besten arbeiten? Post-It, elektronische Listen, Cloud Kalender… Wenn Sie das Format mögen, ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass Sie damit gerne und erfolgreich arbeiten können.


2. Lieber weniger als mehr…

Ihre Liste muss Sie unterstützen und nicht demotivieren. Eine einfache Ausführung und Gestaltung können dabei helfen mehr Übersicht zu schaffen. Legen Sie Ihre wichtigsten Kategorien an (Buchhaltung, Telefonate, Marketing …) und ein bis zwei Dringlichkeiten (heute, morgen). Arbeiten Sie mit kurzen Stichworten, damit Sie wichtige Informationen rasch finden.


3. Kleine Schritte, großer Erfolg

Prozesse und Pläne werden auch Schritt für Schritt verwirklicht. Verwenden Sie diesen Leitfaden bei der Erstellung Ihrer ToDo Liste. Teilen Sie Aufgaben auf und erledigen Sie diese einfach nach und nach und am Ende des Tages vergleichen Sie den Plan mit dem Erfolg.


4. Ohne Ende…

Die Liste ist ohne Ende und wird immer nur länger und länger? Ein Abarbeiten ist nicht mehr möglich, weil Sie die Übersicht verloren haben? Legen Sie für jeden Tag eine neue Liste an und beginnen Sie in der Früh mit den ältesten Aufgaben und arbeiten Sie sich einfach vor. Somit schaffen Sie einen klaren Tagesablauf mit mehr Übersicht und Struktur.


5. Geschafft!

Verwenden Sie Markierungen und Farben für abgeschlossene Tätigkeiten. Am Ende des Tages sehen Sie auf einem Blick, wie effektiv Sie waren.

…. und vergessen Sie die Belohnung nicht 






Verfasser: Fuka-Viola Barbara

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